Ligapokal: Finale zwischen Klopp und Tuchel möglich

23.12.2021 um 07:00 Uhr
von Sport-Informations-Dienst
Nachrichtenagentur
Dieser Inhalt wird von der Nachrichtenagentur Sport-Informations-Dienst bereitgestellt. Der Text wurde von Fussballeuropa.com nicht geprüft oder bearbeitet.
sid/cbfeffffebeaeddfa
Foto: POOL/AFP/SID/LAURENCE GRIFFITHS

Wie die Auslosung unmittelbar nach den Viertelfinals ergab, trifft Klopp mit dem FC Liverpool in der Vorschlussrunde Anfang Januar in Hin- und Rückspiel auf den FC Arsenal. Für Tuchel und den FC Chelsea geht es ins Stadtduell mit Tottenham Hotspur. 

Somit könnte es am 27. Februar im Endspiel von Wembley zum Duell zwischen Liverpool und Chelsea kommen. Die Reds hatten sich mit einer B-Elf am Mittwoch gegen Leicester City mit einem 5:4 im Elfmeterschießen ins Halbfinale gezittert, nach 90 Minuten hatte es 3:3 gestanden. Der FC Chelsea mit Coach Thomas Tuchel setzte sich beim FC Brentford 2:0 (0:0) durch.