Präsident Bartomeu sicher :"Lionel Messi bleibt weit länger als 2021 bei Barça"

lionel messi 2019 06 01
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Josep Bartomeu hat weiterhin keine Zweifel daran, dass Lionel Messi dem FC Barcelona über sein aktuelles Vertragsende 2021 hinaus erhalten bleiben wird.

"Messi hat mehrere Male gesagt, er wird seine Karriere bei Barcelona beenden, dem Klub seines Lebens. Und ich habe keinen Zweifel, dass er weit länger als 2021, zu seinem aktuellen Vertragsende, hier spielen wird", sagt der Vereinspräsident laut MARCA.

In dieser Saison wurde einmal mehr Barças Abhängigkeit von seinem Superstar deutlich. Nicht auszudenken, wo Barcelona die ohnehin enttäuschende Saison abgeschlossen hätte, würde sich Messi nicht an überragenden 56 Treffern (25 Tore, 22 Vorlagen) direkt beteiligt haben.

Hintergrund


Der Argentinier ist in diesem Jahr die einzige Konstante der Barça-Offensivabteilung. Luis Suarez war lange verletzt, Antoine Griezmann konnte die der hohen Ablöse entsprechend hohen Erwartungen nicht annähernd erfüllen und Ousmane Dembele fehlt erneut seit Monaten verletzt.

Im Zuge dessen halten sich Berichte über eine Verpflichtung von Lautaro Martinez (Inter Mailand). Dessen Transfer wäre allerdings nur stemmbar, sollte Barça in diesem Sommer für einige Ladenhüter (z. B. Philippe Coutinho) eine annehmbare Ablöse generieren können.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!