FC Barcelona :Lionel Messi enthüllt: Jedes Jahr bekomme ich Angebote

lionel messi 2017 13
Foto: LevanteMedia / Shutterstock.com

Lionel Messi hat jüngst sein 700. Spiel für Barça absolviert. Der Superstar bricht seit Jahren Rekord um Rekord.

Doch wie lange bleibt Messi im Camp Nou? Sein Vertrag endet 2021. Aufgrund einer Klausel kann der gebürtige Argentinier aber schon 2020 ablösefrei gehen.

Barça will verlängern. Das hat Präsident Josep Maria Bartomeu bereits angekündigt. Messi scheint aber ohnehin keine Abschiedsgedanken zu hegen.

"Jedes Jahr habe ich die Möglichkeit, woanders zu unterschreiben. Viele Vereine haben angefragt, aber sie wussten, dass mein Entschluss steht", sagte der sechsfache Weltfußballer.

Hintergrund


"Ich erhielt Angebote von überall. Aber ich habe nie wirklich darüber nachgedacht, weil ich nie weg wollte", ergänzte Messi.

Der Argentinier sprach zudem über seinen sechsten Ballon d'Or und das Dauer-Duell mit Cristiano Ronaldo.

"Als Cristiano durch seinen fünften mit mir gleich zog, hat das schon etwas weh getan. Das muss ich zugeben. In dem Moment war ich nicht mehr allein an der Spitze."

Jetzt führt Lionel Messi im Ballon d'Or-Rennen wieder mit 6:5 gegen den Portugiesen. Messi setzte sich gegen Virgil van Dijk und CR7 durch.

"Als Cristiano Ronaldo die Trophäen gewann, hatte er eine sehr gute Saison und holte die Champions League. Er war dabei ein entscheidender Spieler", lobt Messi die Leistungen von CR7 bei Real Madrid.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!