FC Barcelona :Lionel Messi: Ex-Barça-Ass Edmilson rechnet mit Verbleib

lionel messi 2020 10000 100
Foto: imagestockdesign / Shutterstock.com

Die Fans des FC Barcelona können sich auf eine Vertragsverlängerung von Lionel Messi freuen. Zumindest wenn es nach dem ehemaligen Barça-Profi Edmilson (2004 bis 2008) geht. Der Brasilianer glaubt an einen Verbleib des Superstars.

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass Messi Barcelona verlässt", sagte der ehemalige Nationalspieler (45 Einsätze) gegenüber der spanischen Nachrichtenagentur EFE: "Sie müssen eine Einigung finden, aber dabei muss es um das Beste für den Verein und für Messi gehen."

Hintergrund

Sollte es doch zur Trennung kommen - Messis Vertrag läuft bekanntlich 2021 aus - wäre das laut Edmilson keine Katastrophe: "Jeder Spieler geht einmal, aber der Klub bleibt. Wenn man sich trennt, dann sollten sie Messi eine Statue bauen und ihm danken. Aber das Leben würde weitergehen."

Video zum Thema