FC Barcelona :Lionel Messi gerät ins Schwärmen, als er über Sadio Mane spricht

sadio mane 2020 200
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Als Mannschaftskapitän der argentinischen Nationalmannschaft ist Lionel Messi stimmberechtigt bei der Wahl zum Weltfußballer.

Für das Jahr 2019 vergab La Pulga seine höchste Punktzahl an Sadio Mane - der Champions-League-Sieger verpasste allerdings das Podium.

"Es ist schade, dass Mane den vierten Platz belegt hat", erklärte Messi und schwärmte: Ich habe Sadio Mane gewählt, weil er ein Spieler ist, den ich mag.  Mane hat ein großartiges Jahr gespielt, das für das gesamte Liverpooler Team außergewöhnlich war."

lionel messi 2016 21
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Lob für den Liverpool-Star kommt auch von Oliver Kragl. Der Deutsche spielte in Österreich einst gegen Sadio Mane, als dieser noch bei RB Salzburg unter Vertrag stand.

"Man hat schon damals gesehen, wohin Sadios Reise gehen würde und dass er ein absoluter Ausnahmespieler ist. Er ist schnell, technisch hervorragend und weiß immer, wo er hinlaufen muss", erklärte der Italien-Legionär (Benevento Calcio) gegenüber GOAL.

Hintergrund


Sadio Mane sei ein sehr höflicher und ruhiger Mensch und werde nicht "umsonst bei Liverpool vergöttert", so Kragl weiter.

"Dazu passt auch ein beeindruckendes Interview, das er vor einiger Zeit gegeben hat. Er sagte, dass ihm Luxusautos oder teure Uhren überhaupt nicht wichtig seien. Er spendet stattdessen viel Geld an sein Heimatland und versucht, den Menschen dort zu helfen."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!