FC Barcelona :Lionel Messi mit Message zum Coronavirus

lionel messi 2020
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Für den FC Barcelona ist erst mal Pause machen angesagt. LaLiga hat aufgrund der Coronavirus-Pandemie den Spielbetrieb zumindest für den kommenden Spieltag ausgesetzt. Eine Verlängerung ist mehr als wahrscheinlich.

Lionel Messi und Co. sind in diesen Tagen an die heimische Umgebung gebunden. Der ein oder andere wendet sich mit Nachrichten an seine Community, wie es inzwischen auch der Superstar via Instagram gemacht hat:

"Für die ganze Welt sind es keine einfachen Tage. Wir leben in Sorge darüber, was passiert und möchten helfen, indem wir uns in die Lage derer versetzen, weil sie direkt betroffen sind oder wegen ihrer Familien und Freunde oder weil sie an vorderster Front arbeiten, um in Krankenhäusern und Gesundheitszentren dagegen ankämpfen. Ich möchte allen viel Kraft geben."

lionel messi 2019 09 002
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Hintergrund


Das Foto, das La Pulga hochgeladen hat, zeigt ihn mit zwei seiner Söhne. "Gesundheit sollte immer das Wichtigste sein. Es ist ein außergewöhnlicher Moment und wir müssen alle den Anweisungen der Gesundheitsbehörden folgen. Nur so können wir es auf wirksame Weise bekämpfen", schreibt Messi.

In diesem Moment müsse man Verantwortung zeigen und zu Hause bleiben, so der 32-Jährige, der empfiehlt, die Zeit mit der Familie zu genießen: "Ich hoffe, wir überstehen die Situation so schnell wie möglich."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!