Nach Corona-Pandemie :Lionel Messi rechnet mit drastischen Auswirkungen

lionel messi 2019 10 2
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Lionel Messi rechnet im Zuge der Corona-Pandemie mit drastischen Auswirkungen auf viele Bereiche des Lebens.

"Ich glaube, dass der Fußball, wie auch das Leben im allgemeinen, nie wieder dieselben sein werden", sagt der Superstar des FC Barcelona zur spanischen Tageszeitung EL PAIS.

Der 32-Jährige bezeichnet die Rückkehr zum Training und Wettkampf für alle Sportler als "komische Situation". Nur langsam werde man sich an die neuen Umstände gewöhnen, merkt Barças Ausnahmespieler an.

Der Trainingsbetrieb in Spaniens LaLiga läuft seit Kurzem wieder. Die höchste Fußballspielklasse des Landes wird am 11. Juni mit dem Stadtderby zwischen dem FC Sevilla und Betis Sevilla den Spielbetrieb wieder aufnehmen.

Hintergrund


Messi, der zur Eindämmung des Coronavirus an viele karitative Organisationen gespendet hatte, fügt an, dass er vor allem mit jenen Menschen fühle, die wegen der Pandemie Angehörige und Freunde verloren haben.

"Es gibt nichts Schlimmeres, als die Menschen zu verlieren, die Du liebst", erklärt La Pulga. Barça startet am 13. Juni als Spitzenreiter mit dem Gastspiel beim Tabellenachzehnten RCD Mallorca.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!