FC Barcelona :Lionel Messi singt Loblied auf Lautaro Martinez

lionel messi 2015 19
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Läuft beim FC Barcelona LM bald im Doppelpack auf? Gemeint sind Lionel Messi und Lautaro Martinez, die beiden argentinischen Nationalmannschaftskollegen.

Barça ist bekanntlich an einer Verpflichtung von Lautaro Martinez interessiert. Und wie MUNDO DEPORTIVO berichtet, stehen die Chancen der Blaugrana gut.

Der Südamerikaner von Inter Mailand habe demnach kein Interesse an Manchester City und Paris Saint-Germain - beide Scheich-Klubs buhlen ebenfalls um ihn.

lautaro martinez 2020 3
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com

Lautaros Credo lautet: Wenn ein Vereinswechsel zustande kommt, dann nur zum FC Barcelona. Lionel Messi würde sich über die Ankunft seines Landsmanns freuen.

"Ich habe es schon mal gesagt, aber Lautaro ist ein beeindruckender Stürmer, vor allem, weil er sehr komplett ist. Er ist stark, kann gut dribbeln, er ist torgefährlich und weiß, wie man den Ball hält", so die bewundernden Worte des Weltfußballers.

Hintergrund


Doch Lautaro Martinez kostet 111 Millionen Euro. So hoch ist die in seinem bis 2023 gültigen Arbeitspapier verankerte Ausstiegsklausel.

Barça versucht den Preis zu drücken und bietet Spieler wie Arturo Vidal als "Tauschware". Ob die Blaugrana erfolgreich sein werden, bleibt abzuwarten. Messi bleibt  gelassen, er sagt: "Wir werden sehen, was mit ihm passieren wird."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!