FC Barcelona :Lionel Messi spricht über seine Wunder-Freistöße

lionel messi 2017 13
Foto: LevanteMedia / Shutterstock.com

Lionel Messi ist der beste direkte Freistoßschütze in Europas Top-Ligen. Seit Jahren erzielt er mehr Standardtore als jeder andere.

Worin liegt das Geheimnis des Weltfußballers neben seiner herausragenden Technik? Lionel Messi hat nun versucht, eine Antwort zu geben.

"Ich habe mich intensiv damit beschäftigt. Ich erkenne mittlerweile früh, wohin sich ein Torhüter bewegt, wie er seine Mauer stellt und auch, wie diese sich verhält", erklärte La Pulga im Interview mit LA LIGA.

Messi weiter: "Es ist wahr, dass ich das jetzt ein bisschen mehr übe. Alles ist Arbeit und Training, ich bin mit dem Training besser geworden."

Hintergrund


Lionel Messi ist nicht nur der beste Standardschütze der Welt, sondern auch Erster in der ewigen Rekordtorschützenliste der Primera Division.

"Dass ich Top-Torjäger in LaLiga bin, ist für mich etwas sehr Besonderes", freut sich der 32-Jährige: "Das ist einer meiner schönsten Rekorde überhaupt."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!