FC Barcelona :Lionel Messi: Vom Torjäger zum Vorlagengeber

lionel messi 2019 09 002
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Sind es eigentlich die Tore von Lionel Messi, die den FC Barcelona nach vorne bringen, brilliert der Superstar in den vergangenen Wochen eher als Vorlagengeber.

Seit vier Spielen ist La Pulga in der spanischen Liga ohne Tor. Für Messi ist es die längste Durststrecke seit Januar 2014.

Obwohl beim Argentinier Flaute herrscht, ist er trotzdem unheimlich wichtig für sein Team. Läuft es beim Kapitän selbst nicht, legt er eben seinen Mitspielern Tore auf.

Hintergrund


So geschehen beim jüngsten 2:1 im Spitzenspiel gegen den FC Getafe, als Messi das zwischenzeitliche 1:0 durch Antoine Griezmann vorlegte.

Für Messi war es bereits die sechste Vorarbeit im dritten Ligaspiel hintereinander. In der laufenden Spielzeit kommt Messi wettbewerbsübergreifend in 27 Partien bereits auf 16 Vorlagen – und 19 Treffer.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!