FC Barcelona :Lionel Messi wird 33 - so wie dieses Jahr hat er seit Ewigkeiten nicht gefeiert

lionel messi 2020 117
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Lionel Messi feiert am heutigen Mittwoch seinen 33. Geburtstag. Geburtstagsfeiern als Barça-Angesteller sind für Messi nichts Neues.

Es ist sein 20. Jahr in Diensten des FC Barcelona. Und doch ist es eine neue Situation. Wie MUNDO DEPORTIVO anmerkt, ist Messi erstmals am 24. Juni noch mitten in der Saison mit dem FC Barcelona.

Bisher war der Argentinier als Profi immer im Urlaub, oder war mit der Nationalmannschaft unterwegs, wenn Feliz Cumpleanos im Hause Messi angestimmt wurde.

lionel messi 2020 113
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Am Dienstagabend beschenkte sich Lionel Messi mit einem Sieg gegen Athletic Bilbao und der Tabellenführung (zumindest vorrübergehend; Real Madrid kann mit einem Sieg gegen RCD Mallorca wieder vorbeiziehen).

Hintergrund


Lionel Messi: 33 Jahre - 699 Tore, 318 Vorlagen

Messi hätte sich mit einem Tor noch ein größeres Geschenk machen können, es wäre sein 700. Treffer als Profi (629 Tore für Barça, 70 für Argentinien) gewesen. Doch es reichte "nur" zur Vorlage für Siegtorschütze Ivan Rakitic - der 318. Assist in LaPulgas Karriere.

Das Hinspiel in LaLiga bei Athletic Bilbao hatte Messi verletzt verpasst. Es setzte eine 0:1-Pleite (Torschütze: Aduriz).

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!