Preisverleihung abgesagt :Lionel Messi wird THE-BEST-Titel nicht verteidigen können

lionel messi 2018 1002
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Aufgrund der Corona-Pandemie ist in diesem Jahr alles anders. Der Fußball steht seit zwei Monaten still. Die Europameisterschaft 2020 wurde auf 2021 verschoben.

Die Bundesliga legt am Wochenende zwar wieder los, doch Ligue 1, Eredivisie und auch die belgische Liga wurden bereits abgebrochen.

Primera Division und Serie A wollen Mitte Juni wieder loslegen. Wann die ausstehenden Champions-League-Duelle ausgetragen werden, ist noch unklar.

Klar ist jedoch laut MARCA: Die FIFA wird in diesem Jahr keine Auszeichnung für den besten Fußballer des Jahres vergeben. Dem Sportblatt zufolge wird die Gala THE BEST abgesagt.

Hintergrund


Die Zeremonie sollte eigentlich im September steigen, nun wird die Vergabe der Preise gestrichen. Damit kann Lionel Messi seinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen.

Ob der zweite wichtige individuelle Preis des Fußballs, der Ballon d'Or, ebenfalls gestrichen wird, bleibt abzuwarten. FRANCE FOOTBALL vergibt die Auszeichnung normalerweise im Januar.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!