Anzeige

Nolito über Ex-Kollege :"Lionel Messi wurde von Gott mit dem Zauberstab berührt"

lionel messi fc barcelona focus 2010
Foto: sportgraphic / Shutterstock.com
Anzeige

Wenn am Samstagabend (17 Uhr) Celta Vigo den FC Barcelona empfängt, kommt es auf dem Rasenviereck zum Wiedersehen zweier Ex-Kollegen. Nolito und Lionel Messi absolvierten 2010/11 einige Spiele zusammen im Blaugrana-Dress.

"Gott hat Messi drei- oder viermal mit dem Zauberstab berührt, um ihn zum Besten der Welt zu machen, ohne ins Fitnessstudio gehen zu müssen. Es ist etwas, das er in sich hat", schwärmt Nolito laut SPORT.

Der Stürmer, der erst vor Kurzem seine Rückkehr zu Celta Vigo fixierte, lief von 2008 bis 2011 für den FC Barcelona auf, spielte dort aber meist für die zweite Mannschaft. Die Verhältnisse vor dem Aufeinandertreffen sind klar.

nolito 2019
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Mit erst 33 Punkten spielt Celta Vigo gegen den Abstieg, Barça duelliert sich mit 68 Zählern mit Real Madrid um die Meisterschaft. Nolito weiß um die klare Rollenverteilung, will aber nicht schon vor Anpfiff der Partie aufgeben.

"Obwohl sie großartiger Spieler wie Messi haben, werden wir versuchen, Barcelona leiden zu lassen", sagt Nolito, der auf die Qualität der eigenen Mannschaft verweist: "Celta hat auch sehr gute Spieler und wir sind in guter Form, wir haben zwei Spiele gewonnen."

Folge uns auf Google News!