FC Barcelona :Lionel Messi zu ManCity? Pablo Zabaleta würde sich freuen

pablo zabaleta argentinien jubel
Foto: AGIF / Shutterstock.com

Die Gerüchteküche um einen möglichen Wechsel von Lionel Messi zu Manchester City kühlt nicht ab. Der langjährige Citizen Pablo Zabaleta würde sich freuen, sollte sein Landsmann nach Manchester wechseln.

"Das Beste für ihn ist, sich auf die aktuelle Situation zu konzentrieren. Wenn er den Verein wechseln wird, würde ich mich sehr freuen, wenn er zu City gehen würde", erklärte der ehemalige Nationalmannschaftskollege Messis gegenüber der Sporttageszeitung MARCA.

Hintergrund


Messis Vertrag bei Barça läuft am Saisonende aus. Im vergangenen Sommer wollte er weg, durfte aber nicht. Ob Messi verlängert, oder im Juli 2021 geht, ist unklar. Zabaleta verfügt über kein Insiderwissen, obwohl er Messi seit Ewigkeiten kennt.

"Seine Situation derzeit ist nicht zum Genießen. Er muss darüber nachdenken, was für die Zukunft am besten ist, und den Verein wieder auf Kurs bringen, um Titel zu gewinnen. Ich kenne die Pläne von City und Messi nicht", so der Ex-Profi (Karriereende im vergangenen Oktober) von Espanyol Barcelona, ManCity und West Ham United.