FC Barcelona :Lionel Scaloni: "Wenn Lautaro mit Messi spielt, ist er viel besser"

lionel scaloni 2020
Foto: A.PAES / Shutterstock.com

Die Saga um Lautaro Martinez und dessen vom FC Barcelona forcierten Wechsel wird den Fußball noch einige Zeit beschäftigen. Lionel Scaloni macht bei TYC SPORTS deutlich, dass Lautaro mit Lionel Messi eine überragende Offensiv-Kombination wäre.

"Wenn er mit Messi spielt, ist er ohne Zweifel besser. Darüber hinaus wird er wie bei Inter um den Posten kämpfen müssen", sagt der argentinische Nationaltrainer, der beide Profis aus der Albiceleste bestens kennt.

Im Poker, der sich in den vergangenen Monaten ergeben hat, müsse man jedoch Ruhe bewahren. Scaloni stellt überdies klar, dass sollte Lautaro den Verein wechseln, er bei seinem neuen Klub nicht unbedingt von Beginn an Stammspieler sein müsse.

lautaro martinez 2020 6
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com

Hintergrund


"Er hat eine große Zukunft vor sich, er hat noch viel zu geben", weiß Scaloni um das große Potenzial, das Lautaro mitbringt. Barça bietet sich in den ersten beiden Juli-Wochen die Möglichkeit, Lautaro via Klausel für 111 Millionen Euro von Inter Mailand loszueisen.

Eine Summe in dieser Höhe kann und wird der amtierende Spanische Meister in diesem Sommer allerdings nicht auffahren. Die Nerazzurri machten in Person von Sportdirektor Piero Ausilio erst kürzlich klar, dass Lautaro nicht zum Verkauf stehe.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!