Bester Spieler in Portugal

100-Mio-Stürmer Darwin Nunez wird große Ehre zuteil

getty darwin nunez 22070643
Foto: / Getty Images

Große Ehre für Darwin Nunez: Der Mittelstürmer wurde zum besten Spieler der Primeira Liga-Saison 2021/2022 gewählt. Der Südamerikaner hatte für den Rekordmeister 26 Tore in 28 Meisterschaftsspielen erzielt.

Nunez wurde Torschützenkönig und in die Mannschaft des Jahres gewählt. Für den Gewinn des Titels reichten Nunez' Tore nicht. Benfica Lissabon landete mit satten 17 Punkten Rückstand auf Meister FC Porto nur auf dem dritten Tabellenplatz.

Liverpool

Roger Schmidt, der von PSV Eindhoven ins Estadio da Luz kommt, soll den Rekordmeister wieder an die Spitze führen. In David Neres (25, kommt für 15 Millionen Euro von Schachtar Donezk), Enzo Fernandez (21, kommt für zehn Mio. von River Plate) und Petar Musa (24, für 5 Mio. von Boavista) kamen bereits drei Hochkaräter für die Offensive neu zu Benfica. Reiner Jesus (Real Madrid) soll folgen.

Darwin Nunez weilt noch im Urlaub

Darwin Nunez genießt derzeit indes noch Sonderurlaub – ebenso wie zehn weitere Spieler des FC Liverpool, die zuletzt mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren. Der restliche Kader stieg nach dem Sommerurlaub am 4. Juli ins Mannschaftstraining ein.