70 Millionen! Joao Felix im Winterfokus des FC Liverpool

21.09.2022 um 14:00 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
joao felix
Joao Felix (r.) steht beim FC Liverpool im Fokus - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Liverpool

Der FC Liverpool beschäftigt sich offenbar mit der Personalie Joao Felix. Futbol Total zufolge haben die Reds im Sinn, den Angreifer im kommenden Winter von Atletico Madrid loszueisen und 70 Millionen Euro Ablöse zu zahlen.

Felix wechselte vor inzwischen drei Jahren für cirka 130 Millionen Euro ins Wanda Metropolitano, wartet dort aber noch immer auf seinen finalen Durchbruch. Und weil ihm dieser noch nicht gelungen ist, geistern ständig Gerüchte über eine Veränderung durch die Medienlandschaft.

Zum Beispiel in diesem Sommer, als Manchester United bereit gewesen sein soll, stolze 130 Millionen Euro Ablöse in Felix zu investieren. Der 22-Jährige selbst hatte von dem Interesse keine Kenntnis: "Ich habe nichts gehört. Das sind Dinge, um die sich der Präsident kümmern muss."

Felix kommt in dieser Saison zwar auf drei Vorlagen in sechs Meisterschaftsspielen. Diese sind ihm aber allesamt im ersten Spiel gegen den FC Getafe (3:0) gelungen. Seitdem kam keine weitere Torbeteiligung hinzu.

Verwendete Quellen

Futbol Total