"Alisson ist der beste Keeper der Welt – ich bin sein Fanboy"

04.10.2022 um 07:23 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
alisson
Alisson steht seit 2018 beim FC Liverpool unter Vertrag - Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

"Er ist der Beste der Welt", sagte James gegenüber dem Onlineportal This Is Anfield über den Schlussmann des FC Liverpool und gestand: "Ich bin ein Alisson-Fanboy."

James schätzt nicht nur die Torwartqualitäten des Brasilianers, auch dessen Persönlichkeit: "Er wirkt wie ein wirklich netter Typ, und dann lernt man ihn kennen, unterhält sich mit ihm und dann weiß man, dass er es auch ist."

Während Alisson seit 2018 den Kasten der Reds hütet, stand David James (52) an der Anfield Road zwischen 1992 und 1999 zwischen den Pfosten. Nach seinem Abschied stand er bei Aston Villa, West Ham United, Manchester City, dem FC Portsmouth, Bristol City und Bournemouth unter Vertrag.

Seine Karriere ausklingen ließ er zwischen 2013 und 2015 in Island (ÍBV Vestmannaeyjar) und Indien (Kerala Blasters). Für die englische Nationalmannschaft absolvierte James 53 Länderspiele.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: youtube.com
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG