Liverpool :Andy Carroll ist zurück: Ex-Liverpooler unterschreibt Zweimonatsvertrag

andy carroll england
Foto: katatonia82 / Shutterstock.com
Werbung

Andy Carroll hat nach seinem Aus bei Newcastle United im zurückliegenden Sommer vorübergehend einen neuen Klub gefunden. Wie der englische Zweitligist FC Reading offiziell bestätigt, hat Carroll einen Vertrag über zwei Monate unterschrieben. Bis Mitte Januar ist die Zusammenarbeit gültig.

"Wir haben lange an diesem Deal gearbeitet und sind überzeugt, dass es der richtige Schritt für den Spieler und den Verein ist", nimmt Reading-Trainer Veljko Paunovic Stellung. "Andy sucht eine neue Herausforderung in seiner Karriere und wir brauchen einen Spieler mit seiner Qualität und seiner großen Erfahrung! Das ist also eine großartige Übereinstimmung und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Andy in den nächsten Monaten."

Hintergrund

Carroll hatte vor seiner Vereinslosigkeit zwei Jahre für Newcastle gespielt, das den auslaufenden Beschäftigungsvertrag nicht mehr verlängern wollte. In 134 Pflichtspielen für die Magpies, für die er schon in der Vergangenheit spielte, traf Carroll 34-mal. Im Januar 2011 holte der FC Liverpool den neunfachen englischen Nationalspieler für damals noch unvorstellbare 41 Millionen Euro. Bei den Reds floppte der heute 32-Jährige aber.

Reading hat damit erfolgreich auf die Verletzungen der Stürmer Lucas Joao und Femi Azeez reagiert, die beide noch für einige Zeit nicht zur Verfügung stehen werden.

Video zum Thema