Youngster für Klopp? :Liverpool bindet Offensiv-Juwel - ein Spanier verlässt die Reds

jurgen klopp 2018
Foto: bestino / Shutterstock.com

Trent Alexander-Arnold (21) ist das Vorbild. Der Abwehrakteur spielte sich von der Jugendabteilung bis in die erste Mannschaft des FC Liverpool und ist mittlerweile Champions-League-Sieger und einer der besten Rechtsverteidiger der Welt.

Von einer solchen Karriere träumt wohl auch Luis Longstaff. Der junge Flügelstürmer verlängert seinen Vertrag beim FC Liverpool bis 2022.

Seit bereits fünf Jahren kickt Luis Longstaff für den Traditionsverein von der Anfield Road, er ist auf beiden offensiven Flügeln beheimatet.

Im vergangenen Dezember gab er sein Debüt in der ersten Mannschaft. Damals unterlag eine Jungspund-Truppe Aston Villa im Pokal mit 0:5. Jürgen Klopp und die erste Mannschaft weilten in Katar, wo am Folgetag die FIFA Klub-WM stieg.

Hintergrund


Generell kommt der 19-Jährige in der Zweitvertretung zum Einsatz. Vier Tore und zwei Vorlagen markierte er in elf Ligaeinsätzen.

Longstaff bleibt - ein anderer Spieler verlässt den Ex-Rekordmeister: Pedro Chirivella. Der 23-Jährige schließt sich Nantes in der Ligue 1 an.

Der defensive Mittelfeldspieler wechselte 2013 aus der Jugendabteilung des FC Valencia nach Liverpool. Immerhin fast 2,5 Millionen Euro Ablöse ließen sich die Reds den Youngster kosten.

Den Sprung zu den Profis schaffte Chirivella nur temporär. Elf Einsätze stand er für die erste Mannschaft auf dem Rasen. Nach zwei Jahren Vereinszugehörigkeit wurde er mehrfach verliehen (Go Ahead Eagles, Willem II, Extremadura). Jetzt folgt der ablösefreie Vereinswechsel.

Chirivella ist der zweite bestätigte Abschied von der Anfield Road in den vergangenen Tagen. Adam Lallana (32) verlängerte seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag, aber nur um einen Monat.

Zum 31. Juli verlässt der ehemalige englische Nationalspieler den souveränen Tabellenführer der Premier League - nach knapp 200 Pflichtspielen im Reds-Trikot in sechs Jahren.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!