
"Roberto fühlt sich wohl", erklärt Agent Roger Wittmann im Interview mit dem deutschen Ableger des Pay-TV Riesen Sky. Firmino habe eine "ganz lange Beziehung" mit den Reds. Man befinde sich in einem " super Austausch" mit dem Verein.
Firmino wechselte 2015 für 41 Millionen Euro Ablöse aus Hoffenheim nach Liverpool. Seitdem erzielte der brasilianische Nationalspieler (55 Einsätze) 107 Tore für die Reds, lieferte zudem 78 Vorlagen. Jahrelang war der Südamerikaner an der Seite von Mohamed Salah und Sadio Mane gesetzt.
Großer Konkurrenzkampf beim FC Liverpool
Durch vier hochkarätige Offensiv-Verpflichtungen – nach Luis Diaz und Diogo Joza kamen in den vergangenen Monaten auch Darwin Nunez (für 75 Millionen Euro Basis-Ablöse von Benfica Lissabon) und Cody Gakpo (für über 40 Millionen Euro von PSV Eindhoven) - hat Firmino starke Konkurrenz bekommen.
Zuletzt wurde der Angreifer unter anderem mit Inter Mailand und Real Madrid in Verbindung gebracht. Liverpool will den 31-Jährigen aber offenbar nicht ziehen lassen.
"Wir haben wirklich sehr gute Gespräche mit Liverpool", verrät Wittmann. Liverpool sei ein " überragend aufgestellter Verein". Im Februar werde man " wahrscheinlich" wissen, wie es mit Roberto Firmino weitergeht.
Verwendete Quellen: Sky