FC Liverpool :Co-Trainer lobt: Mohamed Salah steht für mehr als nur Rekorde

mohamed salah 2019 3
Foto: Alizada Studios / Shutterstock.com

Mit dem FC Liverpool wurde Mohamed Salah in den vergangenen Jahren Englischer Meister und Champions-League-Sieger. Er selbst wurde zweimal zu Afrikas bestem Fußballer ausgezeichnet sowie zweimal Torschützenkönig der Premier League. Und das war nur ein kleiner Einblick in Salahs Trophäenschrank.

"Er ist ein begnadeter Finisher, seine Fantasie und Intuition in diesen Momenten ist brillant. Die Art und Weise, wie er in den schwierigsten Situationen den Ball hält und einen Weg findet, herauszukommen und Tore zu erzielen, macht ihn aus", schwärmt Pepijn Lijnders laut dem LIVERPOOL ECHO von Salah.

Lijnders fügt weiter an: "Viele Spieler haben diese Fähigkeiten, aber nicht viele haben sie beständig. Dann gehören Sie zu den besten der Welt. Es dreht sich alles um die Mentalität, niemals weniger zu geben."

Hintergrund


Der Assistenztrainer der Reds findet allerdings, dass Salah weitaus mehr ist als ein Titelsammler. Für Lijnders sei Salahs Präsenz im Klub weitaus wichtiger als die sportlichen Errungenschaften. "Sein Charakter ist etwas Besonderes, er ist ein echtes Vorbild. Es gibt im Leben kein größeres Kompliment. Die Besten bleiben bescheiden, die Besten sind wahre Vorbilder", so Lijnders.

Salah investiere sehr viel Zeit, sich auf die Spiele vorzubereiten und achte sehr auf seinen Körper. "Seine Ambitionen sind groß, aber seine Einstellung im Training ist noch mal größer. Wenn es ein Geheimnis im Leben gibt, dann dieses", sagt Lijnders.