Cody Gakpo enthüllt Insidergespräche mit Van Dijk

29.12.2022 um 13:33 Uhr
von Thomas Schmidt
Redakteur
Berichtet seit 2022 für Fussballeuropa.com über die Bundesliga und den internationalen Fußball.
cody gakpo
Cody Gakpo wechselt im kommenden Transferfenster aus Eindhoven nach Liverpool - Foto: / Getty Images

"Van Dijk hat mich in den vergangenen Tagen angerufen, während die Gespräche über einen Wechsel liefen. Er erklärte mir, wie groß dieser Verein ist, dass aber auch eine familiäre Atmosphäre herrsche", so der Nationalstürmer. Für ihn als Familienmensch sei dies sehr wichtig.

Virgil van Dijk habe nur gute Sachen über Liverpool erzählt und gewollt, dass er sich den Reds anschließe, führt Gakpo aus. Für den WM-Shooting-Star (drei Tore für die Niederlande) überweist Liverpool mehr als 40 Millionen Euro Ablöse an PSV Eindhoven. Er wechselt zum 1. Januar an die Anfield Road. Gakpo unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.