Liverpool :"Das Schlimmste": Jürgen Klopp schimpft über Mauertaktik von Manchester United

jurgen klopp 2020 12011
Foto: Leonard Zhukovsky / Shutterstock.com

"Das Schlimmste, womit du im Fußball konfrontiert werden kannst, ist gegen eine Mannschaft mit Weltklasse-Spielern zu spielen und sie verteidigen mit allem, was sie haben", monierte Klopp gegenüber der BBC. Manchester United habe tief am Strafraum verteidigt und sei nur auf Konter aus gewesen.

Liverpool hatte zwar ein Plus an Ballbesitz und die reifere Spielanlagen, biss sich an der massiven Abwehr des Rekordmeisters aber immer wieder die Zähne aus, wenn es um den letzten Pass ging.

Manchester United hätte einen seiner Konter beinahe durch Paul Pogba genutzt, der Franzose scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an Alisson. Es blieb beim 0:0. Für United war es das 16. Auswärtsspiel ohne Pleite.

Hintergrund


Liverpool wartet nun seit vier Premier-League-Spielen auf einen Sieg und liegt mit drei Punkten Rückstand auf United auf Rang vier. Dennoch konnte Klopp dem Remis auch Positives abgewinnen.

"Bei all den Dingen, die über das Spiel im Vorfeld gesagt wurden - United hat einen Lauf und wir schwächeln - bin ich mit diesem Spiel sehr glücklich", betonte der ehemalige BVB-Trainer.