Liverpool :Debüt von Rekord-Keeper: Jürgen Klopp zieht zufriedenes Fazit

alisson 2018 2
Foto: bestino / Shutterstock.com

Der brasilianische Nationalkeeper kam in dieser Transferperiode für  62,5 Millionen Euro Ablöse (plus 10 Mio. Boni) von der Roma nach Liverpool und löste Gianluigi Buffon als teuersten Keeper der Welt ab.

Am Samstag machte der brasilianische Nationaltorhüter seinen ersten Einsatz für die Reds. Es wurde ein 5:0-Kantersieg gegen den SSC Neapel.

Klopp war mit seiner neuen Nummer eins zufrieden: "Er ist ein ziemlich guter Fußballer", so der Deutsche. Der Brasilianer sei fußballerisch beinahe so stark wie in Sachen Torwartspiel.

Hintergrund


Alisson habe eine "rundum gute Leistung" gezeigt, vor allem wenn man bedenke, dass es "sein erstes Spiel war und welche Schlagzeilen es gegeben hat."

Alisson habe gut im Spielaufbau agiert, aber letztendlich sei er als Torhüter dazu da, Bälle zu halten: "Das hat er in allen entscheidenden Momenten getan."