Lovren-Ersatz :Liverpool denkt über Jose Maria Gimenez und zwei weitere Kandidaten nach

jose gimenez 4
Foto: Francesc Juan / Shutterstock.com
Anzeige

Die Zeit von Dejan Lovren beim FC Liverpool neigt sich dem Ende entgegen. Der Kroate steht zwar noch bis 2021 an der Anfield Road unter Vertrag, Medienberichten zufolge wird es am Saisonende aber zur Trennung kommen.

Als Ersatz hat Liverpool laut AS Jose Maria Gimenez von Atletico Madrid ins Visier genommen. Die weiteren Kandidaten: Alessandro Bastoni (20, Inter Mailand) und Dayot Upamecano (21) von RasenBallsport Leipzig.

Gimenez ist bei den Colchoneros nach dem Abschied von Diego Godin (wechselte zu Inter Mailand) zum Abwehrchef aufgestiegen, auch wenn er viele Spiele verletzungsbedingt verpasste. Gimenez ist unumstritten, er ist einer der vier Mannschaftskapitäne.

Sein Abschied wäre ein herber Verlust für die Truppe von Diego Simeone, auch wenn in der Abwesenheit des uruguayischen Nationalspielers Felipe Monteiro (30) starke Leistungen an der Seite von Stefan Savic zeigte.

Atletico Madrid will Gimenez nicht verkaufen und befindet sich in einer guten Position. Gimenez' Vertrag ist noch drei Jahre gültig, seine Ausstiegsklausel beträgt 120 Millionen Euro.