FC Liverpool :"Der Beste": Klopp schätzt Mo Salah stärker als Messi und CR7 ein

mohamed salah 2021 5
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Werbung

Neben Firmino zeigte Mo Salah eine beeindruckende Vorstellung. Er legte einen Treffer vor und erzielte dazu noch das 4 .Tor selbst, bei dem er mehrere gegnerische Verteidiger düpierte. Der Ägypter befindet sich seit Wochen in bestechender Form. Er traf nun in acht Partien hintereinander, was ihm zuvor noch nie zuvor gelang.

Jürgen Klopp konnte seinen Stürmer nach dem Match nicht genug loben. "Er ist aktuell sicherlich einer der besten Spieler der Welt, aber es liegt nicht an mir zu entscheiden, wer der Beste ist", erklärte der frühere Dortmunder am Mikrofon von BT Sports.

Hintergrund

Den Vergleich mit den anderen Topspielern Europas muss Salah allerdings auf keinen Fall fürchten, wie 'Kloppo' herausstellt. "Für mich ist er der Beste. Ich sehe ihn jeden Tag und das macht es womöglich leichter für mich, aber es gibt Lewandowski dort draußen,  Ronaldo trifft immer noch wie verrückt und Messi trifft immer noch auf Weltklasseniveau." Für Salah wirklich harte Konkurrenz. "Aber im Moment ist er sicherlich an der Spitze dieser Liste."

Dass der Liverpooler Coach seinen Schützling nicht unberechtigt mit Lorbeeren überhäuft, beweist auch die Auszeichnung zum Spieler des Monats September in der Premier League. Dort befand sich Salah auf der Shortlist, musste sich letzten Endes aber Cristiano Ronaldo geschlagen geben.

Video zum Thema