
Der 31-Jährige soll Barça nach Informationen der englischen Boulevardzeitung Daily Mail die Zusage für einen ablösefreien Wechsel im Sommer 2023 gegeben haben.
Vergangene Berichte brachten ihn mit der Roma und Real Madrid in Verbindung, was sich jedoch als heiße Luft offenbarte. Zuletzt wurde der Brasilianer auch bei Galatasaray Istanbul als Neuzugang ins Gespräch gebracht.
Firmino wechselte 2015 für 29 Millionen von Hoffenheim an die Anfield Road. Dort gewann er mit dem LFC die Premier League, den FA Cup, den Ligapokal, die Klub-Weltmeisterschaft und die Champions League 2019. Dabei spielte er eine entscheidende Rolle.

Firmino bildete jahrelang mit Mohamed Salah und Sadio Mane eine der gefürchtetsten Angriffsreihen Europas. Zuletzt vermisste er jedoch regelmäßige Spielzeit.
Klopp verjüngte seinen Kader mit aufstrebenden Stürmern wie Luis Diaz, Diogo Jota, Darwin Nunez und Cody Gakpo. Die neuen Offensivstars rannten ihm den Rang ab. Auch in den nächsten Spielen wird Roberto Firmino ihnen zusehen müssen, denn eine Kniesehnenverletzung setzt ihn weiterhin außer Gefecht.
Roberto Firmino erzielte über 100 Tore für Liverpool
Für den FC Liverpool bestritt er bisher 360 Spiele, wobei er 109 Tore erzielte und 79 Vorlagen beisteuerte. Jürgen Klopp würde sehr gerne weitere von ihm sehen. Jedoch scheint Firmino fest entschlossen, seine Karriere im sonnigen Barcelona anstatt im regnerischen Liverpool fortzusetzen.
Verwendete Quellen