"Er soll sich gut an meine Worte erinnern" :Zlatan Ibrahimovic sagt Ibrahima Konate eine große Zukunft voraus

zlatan ibrahimovic 2020 8001
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Am 07. Dezember sprang Konate für den formstarken Joel Matip ein und überzeugte in der Partie gegen den AC Milan (2:1) nicht nur seinen Trainer Jürgen Klopp. Gegenspieler Zlatan Ibrahimovic holte sich im Anschluss das Trikot des 1,94 m großen Liverpool-Spielers und prophezeite ihm eine glänzende Karriere.

"Er gewann alle Zweikämpfe gegen mich am Boden und in der Luft", räumte Ibra nicht ohne die nötige Anerkennung ein. "Ich sagte ihm, dass er in Zukunft ein großartiger Verteidiger sein wird und dass er sich gut an meine Worte erinnern sollte."

Hintergrund

Im Moment profitiert Konate von einem positiven Corona-Test bei Virgil van Dijk. Der Niederländer muss seit dem 16.12 pausieren. Ersatzmann Konate durfte aus diesem Grund sowohl gegen Newcastle United (3:1) als auch gegen Tottenham Hotspur (2:2) ran. Im Ligapokal gegen Leicester City dürfte van Dijk ebenfalls noch ausfallen. Wie es danach weitergeht, werden die weiteren Untersuchungen zeigen.

Video zum Thema