FC Liverpool :Ex-Barça-Wunderkind im Visier

bojan krkic fc barcelona torjubel
Foto: sportgraphic / Shutterstock.com

Laut der britischen Tageszeitung Metro steht Bojan Krkic (24) auf der Einkaufsliste der Reds. Demnach ist Liverpool-Teammanager Brendan Rodgers (41) ein Fan des spanischen Angreifers.

Die Leistungen des La-Masia-Absolventen in dieser Spielzeit bei Stoke City sollen Rodgers beeindruckt haben. Der Nordire glaubt, dass Bojan mit seinen 24 Jahren noch weiteres Steigerungspotenzial besitzt.

Bojan Krkic kommt aus der Jugendschmiede des FC Barcelona und gab bereits als 17-Jähriger sein Debüt in der ersten Mannschaft des FC Barcelona. Er galt es Wunderkind des europäischen Fußballs.

Im Sommer 2011 reichte ihm seine Rolle als Ergänzungsspieler im Starensemble des FC Barcelona nicht mehr. Es folgte ein Wechsel zum AS Rom. Nach einem Jahr ging es weiter zum AC Mailand.

Hintergrund


Der Schritt in die Serie A erwies sich als Missverständnis. Es kam zum Karriereknick. Nach zwei Jahren in Italien kehrte Bojan zurück ins Camp Nou. Doch seine Dienste waren nicht mehr gefragt. In der Saison 2013/2014 folgte eine Ausleihe zu Ajax Amsterdam.

Im vergangenen Sommer schlug Stoke City zu und verpflichtete den Flügelstürmer. In der Premier League kommt das ehemalige Wunderkind immer besser zurecht. Die Statistik weist für Bojan nach 17 Spielen vier Tore und zwei Vorlagen auf.