Ex-Liverpool-Stürmer Daniel Sturridge: Neuer Anlauf in Spanien

14.07.2021 um 11:41 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
daniel sturridge
Foto: Celso Pupo / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

In einem Vereinsstatement wurde die Zusammenarbeit öffentlich gemacht: "RCD Mallorca sprach eine Einladung für Daniel Sturridge aus, um ab morgen, dem 14. Juli, an den Trainingseinheiten der ersten Mannschaft, die Teil der Vorbereitungsphase sind, teilzunehmen."

Mit dem spanischen Aufsteiger würde der Angreifer bei einer Vertragsunterzeichnung wohl gegen den Abstieg aus der Primera Division spielen. Für den einstigen Weltklasse-Stürmer sicherlich eine Umstellung.

Der 31-Jährige holte sowohl mit dem FC Chelsea als auch mit dem FC Liverpool die Champions League und zählte zwischenzeitlich zu den besten Angreifern Europas.

Jürgen Klopp sortierte den Ex-Nationalstürmer 2019 aus. Nach einem kurzen Abstecher in die Türkei war Sturridge allerdings lange arbeitslos und sollte seine Chance in Spanien nutzen, um seine Fußballkarriere nicht endgültig an den Nagel hängen zu müssen.

Weiterlesen nach dem Video

Real Mallorca würde sich sehr freuen, wenn der Engländer wieder an seine alten Tage anknüpfen könnte. In den letzten Jahren erarbeitete sich das Team den wenig schmeichelhaften Ruf einer Fahrstuhl-Mannschaft.

Auf- und Abstiege gaben sich die Klinke in die Hand. In der nächsten Saison will die Mannschaft mit dieser unliebsamen Tradition brechen - gerne dank der Tore von Daniel Sturridge.

Verwendete Quellen: thesun.co.uk
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG