Liverpool :"Extreme Situation" für Liverpool, doch Jürgen Klopp gibt sich kämpferisch

jurgen klopp 2020 125
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com
Werbung

Gegen Fulham kassierte Liverpool am Sonntag die sechste Heimniederlage in Folge (Negativrekord in der Vereinsgeschichte). Der Rückstand auf den vierten Tabellenplatz beträgt bereits vier Punkte, zudem hat Liverpool ein Spiel mehr absolviert als Chelsea.

Der Titelverteidiger und Champions-League-Sieger von 2019 ist auf den 8. Tabellenplatz der Premier League abgerutscht. Für Jürgen Klopp (53) eine der schwierigsten Situationen seiner Trainerkarriere. "Ich möchte nein sagen, aber ja, das ist es", erklärte der deutsche Übungsleiter auf eine entsprechende Frage.

Das sei aber kein Problem, so Klopp. Der Erfolgscoach zeigt sich kämpferisch: "Dieses Team ist offensichtlich ein extremes Team. Wir waren äußerst erfolgreich und jetzt haben wir auch eine extreme Situation, aber wir werden uns durchsetzen."

In der Champions League könnte Liverpool die Trendwende schaffen. Am Mittwoch steigt das Achtelfinal-Rückspiel gegen RB Leipzig (21 Uhr). Das Hinspiel hatte Liverpool 2:0 gewonnen.