FC Liverpool

Fabio Carvalho setzt auf dem Weg zum Weltstar auf Jürgen Klopp

getty fabio carvalho 220704
Foto: / Getty Images

Carvalho verbindet mit seinem Wechsel an die Anfield Road einen große Herausforderung. "Wenn du der beste Spieler der Welt sein möchtest, musst du mit den Besten spielen", erklärte der Portugiese gegenüber LFCTV. Von seinen künftigen und renommierten Mitspielern um Mo Salah, Luiz Diaz oder Diogo Jota wird der Neuzugang gewiss eine Menge lernen.

Den größten Nutzen auf seinem Weg zum Weltstar erhofft sich Carvalho aber von Jürgen Klopp. "Ich habe gesehen, was er getan hat, um Spieler auf die nächste Stufe zu bringen und ich bin mir sicher, dass er die richtige Person ist, um dies mit mir zu tun."

Liverpool

Beim FC Fulham nahm Carvalho bereits eine enorme Entwicklung. Vor zwei Jahren erst in den Profikader aufgestiegen, avancierte er im letzten Jahr zu einem der Aufstiegshelden. Mit elf Toren und sieben Vorlagen hatte er maßgeblichen Anteil am Gewinn der Zweitligameisterschaft.

In Liverpool wird Carvalho wohl vorerst mit weniger Einsatzzeiten zurechtkommen müssen. Dafür ist die Konkurrenz im Angriff schlicht zu groß. Da der Spielkalender der englischen Teams prall gefüllt ist, wie Jürgen Klopp stets bemängelt, erhält der Offensivspieler dennoch sicherlich genügend Bewährungschancen.