Tausch mit Liverpool? Neues BVB-Gerücht um Naby Keita

28.09.2022 um 19:34 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
naby keita
Naby Keita steht Medienberichten zufolge auf dem Einkaufszettel von Borussia Dortmund - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Liverpool

Bellingham steht unter anderem beim FC Liverpool ganz oben auf dem Zettel. Der BVB warf vor den möglichen Transfer-Verhandlungen einen Blick auf den Kader der Reds und hat dabei ebenfalls einen interessanten Spieler für die eigenen Reihen entdeckt, der Bundesliga-Fans durchaus vertraut ist.

Wie das Liverpool Echo in Erfahrung brachte, hat Naby Keita (27) gute Chancen auf einen Wechsel zur Borussia. Der Guineer spielte zwei Jahre für RB Leipzig, bevor es im Juli 2018 nach Liverpool ging. 60 Millionen Euro wanderten damals auf das Konto der Sachsen, die rückblickend als Sieger aus dem Geschäft hervorgingen.

Keita fiel in England nämlich vor allem durch seine hohe Verletzungsanfälligkeit auf. In dieser Saison hätte der Rechtsfuß beispielsweise groß auftrumpfen können, da seine Kollegen im Mittelfeld reihenweise ausfielen. Doch auch er muss aktuell wegen einer Oberschenkelverletzung passen, kam erst auf einen Kurzeinsatz im Ligapokal.

Die Dortmunder werden Keita vor allem aufgrund seines auslaufenden Vertrages im Auge behalten. Sollte der Nationalspieler, der sich im besten Fußballer-Alter befindet, einmal dauerhaft verletzungsfrei bleiben, wäre er bei seinem Potenzial ein echtes Schnäppchen.

Jude Bellingham gegen Naby Keita? Tausch-Gerücht aus England

Wie die englische Tageszeitung The Sun spekuliert, könnte sich Liverpool das kolportierte Interesse der Schwarzgelben an Keita zu Nutze machen und einen Tausch-Deal anpeilen. Der vermeintliche Plan: Naby Keita plus reichlich Cash gehen an den BVB, Bellingham wechselt an die Anfield Road.  Allerdings darf bezweifelt werden, dass sich der BVB auf einen Winter-Wechsel von Bellingham einlässt.

Verwendete Quellen: The Sun