Liverpool FC :Liverpool findet einen möglichen Nachfolger für Emre Can in Neapel

emre can
Foto: Paparazzofamily / Dreamstime.com

Ein Ersatzkandidat für den deutschen Nationalspieler könnte aus der Serie A kommen. Wie die TIMES schreibt, seien die Reds sehr an einer Verpflichtung von Jorginho interessiert.

Der 26-Jährige hat beim SSC Neapel noch einen Vertrag bis 2020 und besitzt laut Berater Joao Santos "keine Ausstiegsklausel", wie dieser schon im Sommer 2017 mehrfach betonte.

Doch das heiße nicht, dass der Mittelfeldspieler Süditalien nicht verlassen könnte.

"Wenn ein Klub mit genug Geld kommt und Aurelio de Laurentiis die Offerte interessiert, werden wir ihn verkaufen", so Santos weiter.

Der Marktwert des in Brasilien geborenen italienischen Nationalspielers wird auf rund 30 Millionen Euro geschätzt, holt er mit Napoli die Meisterschaft, dürften es einige Millionen mehr werden, die der FC Liverpool überweisen müsste.

Hintergrund


Beim englischen Erstligisten würde Jorginho Emre Can ersetzen, der seinen auslaufenden Vertrag noch immer nicht verlängert hat.

Mit Naby Keita kommt bereits ein weiterer hochkarätiger Mittelfeldspieler im Sommer an die Anfield Road.

An Jorginho war im Winter dem Vernehmen nach auch Manchester United interessiert. Zuvor wurde er auch schon mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht.