
Die Reds sind in dieser Spielzeit auf allen Ebenen krachend gescheitert. In den Pokalwettbewerben ist man bereits überall ausgeschieden ist und in der Premier League rangiert die Mannschaft von Jürgen Klopp (55) nur auf dem achten Platz.
Für diese enttäuschende Bilanz müssen nach der Saison Köpfe rollen. Naby Keita (28) soll zu diesen Spielern gehören, die an der Anfield Road keine Zukunft mehr haben. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft sowieso aus, sodass die Trennung reibungslos verlaufen wird.
Keita wechselte im Juli 2018 für 60 Millionen Euro nach Liverpool, wo er den Erwartungen jedoch nur selten gerecht wurde. In dieser Spielzeit fehlte er seinem Team zudem häufig wegen anhaltender Verletzungssorgen.

FC Liverpool: Joel Matip steht ebenfalls zum Verkauf
Neben Keita steht mit Joel Matip (31) ein weiterer Ex-Bundesliga-Star vor dem Aus in Liverpool. Der Innenverteidiger, der bis 2016 sieben Jahre lang für den FC Schalke auflaufen war, hatte im Oktober 2019 einen neuen Fünfjahresvertrag beim LFC unterschrieben.
Matip wechselt in dieser Spielzeit permanent zwischen Tribüne und Startelf hin und her. Liverpool-Coach Klopp setzte zuletzt aber verstärkt auf das Innenverteidiger-Duo Virgil van Dijk (31)und Ibrahima Konate (23), weshalb Matip bei einer ansprechenden Ablöse laut Football Insider den Verein wechseln darf.
Verwendete QuellenFootball Insider