
Der FC Liverpool legt sich auf die Transferlauer. Anders geht es nicht, immerhin ist davon auszugehen, dass Saudi-Arabien im nächsten Wechselfenster einen erneuten Großangriff auf Mohamed Salah starten wird. Die Reds sehen in Vinicius Junior den perfekten Nachfolger.
Vinicius Junior soll in Liverpool Mohamed Salah ersetzen
Laut einem Bericht des Portals FootballTransfers bereitet Liverpool ein "massives" Angebot für Vinicius vor, um ihn im Sommer 2024 als Ersatz für Salah an die Anfield Road zu holen. Der 23-Jährige soll aber kein Interesse daran haben, Real Madrid zu verlassen.
Und auch die Blancos würden Vinicius überhaupt keine Freigabe erteilen, schließlich ist der Brasilianer endlich angekommen – und performte nun schon die zweite Saison in Folge in beeindruckendem Ausmaß. Vinicius soll zudem schon länger vor der Vertragsverlängerung stehen.

Saudi-Arabien bietet für Mohamed Salah
Al-Ittihad hatte Anfang des Monats ein Angebot in Höhe von 175 Millionen Euro für Salah abgegeben, das von Liverpool abgelehnt wurde. Die Annahmen in der Branche legen nahe, dass Al-Ittihad im Januar einen erneuten Anlauf unternehmen wird, um Salah von einem Wechsel zu überzeugen.
Gerüchte über einen Wechsel von Vinicius sind derweil nicht neu. Der neue Trainer von Paris Saint-Germain, Luis Enrique, soll großer Bewunderer des Nationalspielers sein, der aktuell aufgrund einer Verletzung des Beinbeugermuskels ausfällt, aber wohl bald wieder zur Verfügung stehen wird.
Verwendete QuellenFootballTransfers