FC Liverpool steht unmittelbar vor dem nächsten Transfer

09.06.2022 um 10:23 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
jurgen klopp
Foto: / Getty Images

Der FC Liverpool steht scheinbar dicht vor der Verpflichtung von Calvin Ramsay. Nach Informationen des Football Insider wird das 18-jährige Juwel des FC Aberdeen in den kommenden Tagen die obligatorischen medizinischen Checks absolvieren.

Dem Bericht zufolge haben sich die Reds und Aberdeen auf eine Ablöse in Höhe von rund 4,5 Millionen Euro geeinigt. Die Summe kann durch variable Leistungen noch ansteigen. Es werde damit gerechnet, dass Liverpool Ramsay in den nächsten Tagen offiziell vorstellt.

Ramsays Talent ist unbestritten, in der vorigen Saison hatte er sich als Rechtsverteidiger etabliert. Zudem ist er zum SFWA Young Player of the Year 2021/2022 gewählt worden. Ramsay kommt bereits auf drei Einätze für die schottische U21-Auswahl.

Leeds United hatte sich ebenfalls um Ramsays Unterschrift beworben. Was für ein Weg an der Anfield Road für ihn vorgezeichnet ist, bleibt offen. Hinten rechts ist Trent Alexander-Arnold unantastbar, den Vertreterposten teilten sich zuletzt Joe Gomez und James Miller.

Verwendete Quellen: Football Insider