Liverpool FC :"Unser General": Jürgen Klopp freut sich über Henderson-Verlängerung

jordan henderson liverpool 2
Foto: mooinblack / Shutterstock.com

Nach der Vertragsverlängerung von Jordan Henderson hat sich Trainer Jürgen Klopp zu Wort gemeldet.

Der Coach des FC Liverpool sagte gemäß der Vereinshomepage: "Das sind fantastische Neuigkeiten, aber sollte keine Überraschung für irgendjemanden sein - er ist perfekt für uns und wir sind es für ihn, denke ich."

Jordan Henderson spielt seit 2011 für die Reds, war hinter Steven Gerrard bereits Vize-Kapitän und ist seit 2016 Spielführer.

Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft nun bis nach 2020, wie lange genau, ist offiziell nicht bekannt.

Der 28-Jährige verkörpere "in der modernen Ära des Fußballs komplett, was es heißt, ein Liverpool-Profi zu sein", lobte Jürgen Klopp weiter:

Hintergrund


"Man kann durch seine Aktionen auf und außerhalb des Platzes sagen, dass er unser Abzeichen auf seinem Trikot als ein Privileg trägt. Er betrachtet nichts als selbstverständlich und ist bestrebt, für seine Mannschaft zu lernen und besser zu werden."

Der 51-Jährige vertraue ihm "komplett". "Er ist unser General", so Klopp weiter, der auch fest daran glaubt, dass Henderson in den kommenden Jahren auf dem Platz noch besser werden wird.