Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Liverpool :"Große Geste": Jürgen Klopp lobt Fans für Umgang mit Loris Karius

  • Fabian Biastoch Donnerstag, 09.08.2018

Der von vielen Fans als Pannen-Keeper verspottete Loris Karius erhält Rückendeckung von Liverpool-Anhängern.

Werbung

Im Testspiel gegen den FC Turin wurde Loris Karius in der 72. Minute für Alisson eingewechselt. Die Fans reagierten überragend und bekamen Lob von Trainer Jürgen Klopp.

Der Keeper wurde von den Fans mit Ovationen gefeiert. "Es war eine wirklich große Geste. Wir haben heute ein wirklich schönes Gesicht gezeigt und das mag ich", befand der Coach.

Loris Karius hatte im Finale der Champions League zweimal schwer gepatzt und so maßgeblichen Anteil an der 1:3-Niederlage des FC Liverpool gegen Real Madrid.

Nun steht mit Alisson ein starker Konkurrent und nahezu sichere Nummer eins bei den Reds unter Vertrag Immerhin kostete der Brasilianer 62,5 Millionen Euro – bis zum 80-Millionen-Euro-Kepa-Wechsel zu Chelsea die Rekordablöse für einen Torwart.

Klopp weiter: "Ich habe mich sehr gefreut, ehrlich. Es hilft nicht nur Loris, es hilft auch Alisson, weil es zeigt, dass hier ein spezieller Ort ist. Es war eine wirklich große Geste."

Liverpool

Weitere Themen