Liverpool-Ikone :Gerrard enthüllt: Dieser Spieler war mein großer Held

steven gerrard la galaxy 2
Foto: Photo Works / Shutterstock.com

"Redknapp war mein Held", verriet Gerrard im Buch Liverpool Captains, das von Ragnhild Lund Ansnes verfasst wurde.

Als Gerrard noch in der Jugend kickte, war Jamie Redknapp bereits ein großer Star an der Anfield Road, englischer Nationalspieler und Vize-Mannschaftskapitän der Reds hinter Paul Ince.

Der Mittelfeld-Star wurde zum Mentor des damals 16-Jährigen Gerrard. "Ich verdiente damals 47 Pfund in der Woche und er war ein nationaler Star", blickte Gerrard zurück.

Und weiter: "Er hat jeden Tag bei mir nachgefragt, ob alles okay sei und ob ich die nötige Ausrüstung und Fußballschuhe habe. […] Er war nicht nur ein Top-Spieler, sondern auch ein Super-Typ, der mir und meinem Freunden damals geholfen hat."

Hintergrund


Später wurde Steven Gerrard selbst zur Liverpool-Ikone, gewann mit den Reds untere anderem die Champions League.

Seit einem Jahr der 36-Jährige seine Karriere in der Major League Soccer bei Los Angeles Galaxy ausklingen.