
Zum Lachen geht Klopp nicht in den Keller, das wissen nicht nur Freunde und Kollegen. Zum Feiern bleibt der frühere Bundesligatrainer aber am liebsten Zuhause – um sich vor neugierigen Blicken zu schützen.
"Ich kann ja nicht einfach in die Kneipe gehen, daher sind nach Spielen oft noch viele Freunde bei uns", berichtete Kloppo im Podcast "Hotel Matze". Seiner Frau würde dies nichts ausmachen. "Ulla hat das auch total gern, unsere Jungs sind auch sehr gesellig."
Allzu gemächlich scheint es bei diesen Sausen in den eigenen vier Wänden s nicht zuzugehen. "Das sind eigentlich die wildesten Partys, die ich gefeiert habe, die wir jemals hatten – denn draußen können wir ja keine feiern, also finden die bei uns in der Küche statt", erklärte Klopp.

Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp kündigt baldiges Karriere-Ende an
In seiner über 20-Jährigen Trainerkarriere feierte Jürgen Klopp vor allem bei Borussia Dortmund und jetzt beim FC Liverpool große Erfolge. Insgesamt räumte er auf Vereinsebene 12 Titel ab. Viel mehr werden offenbar auch nicht mehr dazukommen. Der gebürtige Stuttgarter denkt nämlich jetzt schon an den Ruhestand, der für ihn schon in Sichtweite ist.
Klopp schildert, er und seine Frau Ulla "würden gern noch ganz, ganz viel reisen – nicht erst, wenn man mich im Rollstuhl durch die Gegend schiebt oder man am Krückstock geht. Es muss noch was anderes geben und Fußball kann ich von überall gucken. Deswegen werde ich den Job nicht mehr ewig machen …"
Beim FC Liverpool läuft Klopps Vertrag derweil noch bis zum 30.06.2026. Experten spekulieren bisher darauf, dass der Erfolgstrainer im Anschluss die DFB-Auswahl übernehmen wird.
Verwendete QuellenHotel Matze