Liverpool :Jürgen Klopp überglücklich: "All unsere Träume wurden heute erfüllt"

jurgen klopp 2018 4
Foto: bestino / Shutterstock.com
Werbung

In der anschließenden Pressekonferenz ging Klopp auf seine Eindrücke ein. "Jeder hat auf dieses Fußballfest hingefiebert, zu diesem Spiel, und ich glaube, niemand wird das Stadion heute mit einem Gefühl der Enttäuschung verlassen haben, weil ich denke, dass all unsere Träume heute erfüllt wurden, in Bezug auf die Atmosphäre."

Selbst für einen erfahrenen Trainer kein alltägliches Erlebnis. "Es war sehr besonders, sehr besonders." Nach dem Spiel sprach er seinem Team ein Lob für die hervorragende Leistung aus.

Hintergrund

Auf Trent Alexander-Arnold und Kostas Tsimikas war Klopp besonders stolz. "Ich denke, jeder ist der Meinung, dass die beiden Außenverteidiger ein gutes Spiel gemacht haben und in diesem Fall bedeutet das, dass sie in einem schwierigen Spiel defensiv so gut wie möglich spielten."

Darüber hinaus leiteten die beiden die zwei Tore ein, was vom Coach ebenfalls nicht unbemerkt blieb. "Die Außenverteidiger waren wirklich gut, was uns dabei half, das Spiel zu gewinnen."

Jürgen Klopp darf nach dem 2. Spieltag sehr zufrieden mit seiner Mannschaft sein. Liverpool ist mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet und hat dabei noch kein einziges Gegentor kassiert.

Mit breiter Brust gehen die Reds dementsprechend am 28.08. ihr nächstes Heimspiel gegen den FC Chelsea an. Eine erste Standortbestimmung für beide Teams.

Video zum Thema