Liverpool :Jürgen Klopp: "Darüber kann ich nicht nachdenken"

jurgen klopp 2021 2
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

Die unvorstellbare Horrorserie des FC Liverpool in seiner Heimspielstätte Anfield Road geht weiter. Sogar das abstiegsbedrohte Fulham siegte am letzten Wochenende mit 1:0. Es war die, Achtung festhalten, sechste Heimniederlage in Folge für den amtierenden Meister Englands.

Auf Platz 4, dem ersten Rang der zur Teilnahme an der Champions League berechtigt, beträgt der Rückstand inzwischen sieben Punkte. "Darüber kann ich nicht nachdenken. Wir müssen mal wieder ein Spiel gewinnen, das wäre hilfreich", sagte Jürgen Klopp, als er auf die erneute Qualifikation für die gerne genannte Königsklassen angesprochen wurde.

Die Frage nach der Mentalität stellt Klopp aber weiterhin nicht: "Glaubt mir, diese Jungs wollen gewinnen." Es klappe gerade einfach nicht, so Klopps Duktus nach der Partie. "Wir schießen keine Tore und fangen mindestens eins ein, was gegen uns momentan genug zu sein scheint."

Hintergrund


Die Verteidigung des Meistertitels ist angesichts der 22 Punkte Vorsprung von Manchester City auf den amtierenden Titelträger schon längst abgehakt. Immerhin sind die Reds in der Champions League ins Viertelfinale eingezogen.

Am Mittwoch siegte Liverpool 2:0 (Tore: Salah, Sadio Mane) gegen RB Leipzig. Das Hinspiel hatten die Reds bereits 2:0 für sich entschieden.