Premier League Jürgen Klopp zieht mit zwei deutschen Trainerlegenden gleich – Hält seine Halbfinal-Serie?

getty jurgen klopp 220414
Foto: / Getty Images

Neben Jürgen Klopp gelang es bisher nämlich nur zwei weiteren deutschen Trainern viermal das Halbfinale der UEFA Champions League zu erreichen. Im Gegensatz zu Ottmar Hitzfeld und Jupp Heynckes ist der ehemalige Borusse aber immer noch ungeschlagen in der Runde der letzten Vier. Gelingt ihm auch diesmal der Durchmarsch ins Endspiel?

Diese Frage wird frühstens nach dem Halbfinal-Rückspiel gegen Bayern-Bezwinger Villarreal beantwortet sein. So weit denkt Jürgen Klopp aber noch nicht voraus. Der 54-Jährige genießt lieber den Augenblick.

Liverpool

"Das ist der beste Saisonendspurt, den man haben kann; wir spielen nur so oft, wenn wir in den Wettbewerben so weit kommen"; erklärte der Coach bei DAZN. Wegen des anspruchsvollen Restprogramms war Kloppo gegen Benfica gezwungen, siebenmal zu wechseln.

Liverpool gewann im Februar bereits den League Cup in einem spannenden Finale gegen den FC Chelsea. Es stehen außerdem noch die Halbfinal-Begegnungen im FA Cup (am Samstag gegen Man City) und der Königsklasse und der enge Kampf um die englische Meisterschaft an. Die Reds können im besten Fall also bis zu vier Titel gewinnen.