Juve-Gerüchte um Roberto Firmino: Jürgen Klopp wird deutlich

28.07.2022 um 22:21 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
roberto firmino
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

"Bobby ist von entscheidender Bedeutung für uns. Er ist das Herz und die Seele dieser Mannschaft", schwärmt der Cheftrainer des FC Liverpool. Er sei absolut zufrieden mit dem Angreifer. "Es gibt keinen Zweifel an seiner Qualität."

Roberto Firmino war 2015 für 41 Millionen Euro von 1899 Hoffenheim an die Anfield Road gewechselt. In wettbewerbsübergreifend 327 Partien steuerte der Südamerikaner 98 Tore und 74 Vorlagen zu den Erfolgen der Reds bei. Klopp lobt: "Die Art und Weise, wie wir in den vergangenen Jahren gespielt haben, war nur wegen Bobby möglich."

Firmino ist noch bis 2023 bei den Reds angestellt. Juventus Turin soll 23 Millionen Euro für die Dienste des Ex-Bundesliga-Stürmers geboten haben. Laut Liverpool Echo wurde das Angebot abgelehnt.

WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG