
Fabio Carvalho wechselt nach Informationen des Transferexperten Fabrizio Romano per Leihe bis zum 30. Juni 2024 zu den Sachsen. Die Verhandlungen stünden vor dem Abschluss, alles sei geklärt.
In der kommenden Woche sollen die Unterschriften unter dem Vertragswerk erfolgen. Eine Kaufoption konnte sich der deutsche Pokalsieger nicht sichern.
Dem Vernehmen nach wollte RB Leipzig Fabio Carvalho fest verpflichten, für Liverpool und Teammanager Jürgen Klopp (55) kam ein Verkauf des Supertalents aber nicht infrage. Sämtliche Kauf-Angebote wurden abgelehnt.

Fabio Carvalho kam vom FC Fulham
Fabio Carvalho wechselte im Sommer 2022 für knapp 6 Millionen Euro Ablöse vom FC Fulham an die Anfield Road. Der offensive Mittelfeldspieler kam seitdem in 21 Partien zum Einsatz, meist allerdings als Joker. Nur sechsmal stand er in der Startformation, einmal durfte der 20-Jährige über 90 Minuten ran.
Die Verantwortlichen trauen dem jungen Portugiesen nach wie vor den großen Durchbruch zu. Von der Leihe in die Bundesliga versprechen sich Klopp und Co. offenbar einen Entwicklungssprung beim Youngster.