Liverpool :Klopp über Gerrard: »Das sind wundervolle Nachrichten

steven gerrard 8
Foto: mooinblack / Shutterstock.com

Der langjährige Mannschaftskapitän des FC Liverpool beendete im vergangenen Dezember seine aktive Laufbahn - nun startet er bei den Reds eine Trainerkarriere - zunächst in der Jugendabteilung.

Kloppo freut sich über die Neuigkeiten. "Er ist jetzt in unserer Akademie. Das ist großartig für uns als Klub und für ihn, da er den Job lernen muss", sagte der Deutsche am Montag im Pressegespräch.

Vor Steven Gerrards Anstellung in der Jugendabteilung des ehemaligen Rekordmeisters kam es zu einem intensiven Austausch zwischen der Liverpool-Legende und dem deutschen Übungsleiter.

Steven Gerrard bezeichnete Klopp bereits  als "Schlüsselfaktor".  Klopp lobte nun: "Wahrscheinlich weiß jeder hier besser als ich, was für ein toller Kerl er ist."

Hintergrund


Es sei "cool", dass Gerrard Trainer werden wolle, so der Ex-Dortmunder. Nicht nur für Liverpool, sondern für den Sport im allgemeinen.

"Das sind wundervolle Nachrichten für den Fußball. Seine spielerische Erfahrung und alles, was er ab jetzt lernt, deuten auf eine große Zukunft hin", glaubt Klopp an eine große Trainerkarriere der Reds-Ikone.