Liverpool :Klopp über Pulisic: Ich mag ihn wirklich sehr

christian pulisic borussia dortmund 2
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

Borussia Dortmund tourt gerade mit Christian Pulisic durch dessen Heimatland USA. Dort trifft er auch auf den FC Liverpool. Seinen neuen Klub? Jürgen Klopp hat da seine Zweifel.

"Ich mag ihn wirklich sehr", sagte der deutsche Trainer des Premier-League-Vereins, "aber er hat einen Vertrag mit dem BVB, oder? Das ist das allererste Problem."

Der Mittelfeldspieler ist noch bis 2020 an Borussia Dortmund gebunden, dennoch wird er seit langem mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

Vor allem mit englischen Mannschaften. "Ich weiß, dass die Leute sehr gut von ihm sprechen", ergänzte Jürgen Klopp zur Thematik Christian Pulisic.

"Ich weiß, dass er einmal in England spielen will und das wird er auch machen können, aber im Moment hat er einen guten Klub."

Hintergrund


Bei den Reds wurde Pulisic zuletzt immer wieder als mögliche Alternative zu Nabil Fekir genannt, dessen Verpflichtung sich seit Wochen hinzieht.

Borussia Dortmund und der FC Liverpool treffen im Rahmen des International Champions Cup am Sonntagabend in den USA aufeinander.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!