Liverpool Klopp zufrieden mit Joel Matip

joel matip 2
Foto: Fingerhut / Shutterstock.com

"Wenn man in Deutschland arbeitet und lebt, dann kennt man ihn. Es war klar, dass es Sinn machen würde, ihn zu verpflichten", sagte der Ex-Dortmund-Coach laut Sky Sports.

Matip war im Sommer ablösefrei von den Königsblauen an die Anfield Road gewechselt. Wie Mittelfeldakteur Emre Can unlängst enthüllte, hätte Klopp den Schalker bereits gerne zu BVB-Zeiten trainiert.

Nach Anlaufschwierigkeiten in der Premier League hat sich Joel Matip zur Stammkraft entwickelt. Klopp ist zufrieden mit der Entwicklung.

Liverpool

"In den ersten Spielen konnte jeder sehen, dass er physisch noch nicht ganz auf der Höhe ist. Besonders große Spieler wie er müssen topfit sein, aber das war aufgrund seiner Verletzungspause nicht möglich", so der 49-Jährige.